Maske „RespiRaptor“ von MPV Medical erhält HTK-„Gute Idee“ Siegel

Geringer Atemwiderstand dank Nanofiltermembran

Während viele Masken, die nach FFP-2-Standard zertifiziert sind, häufig einen hohen Atemwiderstand aufweisen, ist die Luftzufuhr mit der RespiRaptor-Maske von MPV MEDICAL dank des dünnen Materials erheblich einfacher.

Die Nanofiltermembran filtert kleinste Partikel, erschwert aber das Atmen nicht. Die Falttechnik der Maske sowie die einfache Option, die Schlaufen der Maske hinter dem Kopf zu befestigen, sorgen für hohen Tragekomfort.

Eine wissenschaftliche Studie zeigte außerdem, dass das Material der Maske desinfizierbar ist. Die Studie finden Sie hier.

Überzeugend in den Kategorien Design, Relevanz, Funktionalität und Innovationsgrad

Die Maske wurde durch die Expert:innen des Htk unter die Lupe genommen und konnte in den Kategorien Design, Relevanz, Funktionalität und Innovationsgrad überzeugen. Die Expert:innen stammen aus den Fachbereichen Mikrobiologie, Technologie und Hygiene.

Durch das innovative Material haben die Anwender:innen ein angenehmes Tragegefühl und können sich trotzdem auf die Filterqualität eines FFP2-Standards verlassen. Damit wird die Maske insbesondere im Gesundheitswesen häufig und gerne getragen.