https://www.traditionrolex.com/5 Pressekontakt | Ansprechpartner für Medienvertreter:innen https://www.traditionrolex.com/5
Pressekontakt2023-10-27T10:31:51+02:00

PRESSEKONTAKT

PRESSE-
KONTAKT

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Susan Lindner
Geschäftsführung

Tel: +49 951 503-12290
Mail: info[at]hygiene-tk.de

Pressemitteilungen

1008, 2023

Validierungsstudie: Neue Sensortechnologie für bessere Händehygiene

Mit einer kameralosen, sensorbasierten Technologie will die GWA Hygiene GmbH, Partner der HARTMANN GRUPPE, die Händehygiene-Compliance im Krankenhaus erhöhen. Das Forschungsinstitut HTK hat die Daten der neuen Technologie nun in einem realitätsnahen Patientenzimmer validiert.

405, 2022

„Hygienewissen für Schulen“ erhält dritten Platz bei DGKH Wettbewerb

Die Corona-Pandemie hat den Alltag von Schüler:innen besonders beeinflusst. Als Projektdienstleister in der Gesundheitswirtschaft mit den Schwerpunkten Hygiene und Infektionsprävention war es uns deshalb ein großes Anliegen, Schüler:innen von Beginn an während der Pandemie Informationen und ein offenes Ohr für ihre Fragen zur Verfügung zu stellen.

2704, 2022

Wissenschaftliche Studie des HTK zur Bürgertestnutzung durch RKI veröffentlicht

Aus welchen Gründen haben Bürgerinnen und Bürger 2021 das Schnelltestangebot genutzt? Dieser Frage ging das interdisziplinäre Forschungsteam des Bamberger HTK Hygiene Technologie Kompetenzzentrums letztes Jahr auf den Grund.

804, 2022

HTK wird für Innovationsarbeit ausgezeichnet – Oberbürgermeister Andreas Starke gratuliert zum TOP 100-Siegel 2022

Mit der interdisziplinären Teamzusammensetzung, einer befähigenden Innovationskultur für die Mitarbeitenden und nachhaltigen Investitionen in die Netzwerkarbeit konnte das junge Unternehmen die Jury überzeugen.

https://www.traditionrolex.com/5
Nach oben